Weindegustation

Bildschirmfoto 2019-11-07 um 11.07.41

Dienstag, 10. Dezember 2019

Beginn: 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, anschl. Essen!

Kosten: Fr. 60.– pro Person

Im Preis inbegriffen:

– Präsentation des Schweizer Weinschaffens durch Thomas Dürlewanger

– Degustation von 12 Schweizer Spezialitäten

– Anschliessendes Käsefondue im Chalet

Thomas Dürlewanger ist geboren und aufgewachsen in Bazenheid. Nach verschiedenen Tätigkeiten im Detailhandel ist er nun seit 1997 zuständig für den Einkauf von Wein und Spirituosen der SPAR Gruppe Schweiz. In dieser Tätigkeit ist er ständig in Kontakt mit Weinproduzenten aus der Schweiz, Europa und auch Übersee. Der Einkauf von Wein bringt es mit sich, dass er sich sehr oft in den bekanntesten Weinregionen der Welt aufhält und demzufolge er sich über die Jahre ein sehr breites Wissen im Wein angeeignet hat. Neben seiner offiziellen Tätigkeit organisiert er aber auch Weinevents, spezialisierte Weinreisen weltweit. Vor sechs Jahren hat er auch die Wiler Weinstrasse initiert. Diese findet nun am 29. Mai 2020 zum 3. Mal in der Wiler Altstadt statt.

Programm Winterzauber – Vielseitige Schweiz

Das Weinland nördlich und südlich des Alpenhauptkammes gelegen, vom Boden- bis zum Genfersee, zeigt eine schier unglaubliche Vielfalt. Von autochthonen bis zu internationalen Rebsorten, von Reblagen die unterschiedlicher nicht sein könnten, findet man alles was des Weinliebhabers Herz erfreut. Nur es ist wie immer. «Der Prophet im eigenen Land ist nichts wert», will heissen, dass Schweizer Wein im eigenen Land immer noch nicht als qualitativ hochwertiges Produkt wahrgenommen wird – Leider!

Thomas Dürlewanger entführt sie an diesem Abend in die Welt des Schweizer Weines jenseits von Masse! Er zeigt Ihnen Spezialitäten, Originalitäten, die zum Besten gehören, was die Schweiz bieten kann. So vielfältig das Land – so vielfältig ist auch die Weinkultur – Schweiz pur eben! Geniessen sie 12 ausgewählte Schweizer Spezialitäten am Winterzauber in Bazenheid.

Anmeldung: